Sightseeing

Eine Reise quer durch Deutschland erfordert eine wohl überlegte Planung. Die Planung unserer Deutschlandreise schreitet nun auch weiter voran – doch es gibt viel zu beachten, denn in dieser kurzen Zeit kann man nicht alle Sehenswürdigkeiten besuchen. Deshalb möchten wir euch bitten, Vorschläge für interessante Sehenswürdigkeiten in den Landeshauptstätten als Kommentar zu hinterlassen.

9 Responses to “Sightseeing”


  • Berlin: Reichstagsführung, Museumsinsel (für schlechtes Wetter)

    Hamburg: Hamburger Hafen

    Mainz: Altstadt, Mainzer Dom, Rheinpromenade

    Stuttgart: Wilhelma

  • In Eurer Reihenfolge heißt es Erfurt, dann Dresden. Auch wenn Chemnitz keine Landeshauptstadt ist, ihr fahrt auf der A4 direkt dran vorbei. Dort unbedingt kurzen Abstecher machen und den „Nischel“ (Karl-Marx-Kopf) besichtigen!
    http://www.ipernity.com/doc/elexx/665887

    Dann in Dresden natürlich die Frauenkirche, die Semperoper.
    http://www.ipernity.com/search/group?w=25343&q=frauenkirche
    http://www.ipernity.com/search/group?w=25343&q=semperoper

    HTH Steffen

  • In Bremen natürlich unbedingt das Schnoorviertel anschauen.

  • Wichtiges in München:

    – Chinesischer Turm (super Biergarten)
    – Marienplatz
    – Frauenkirche
    – Hofgarten und Staatskanzlei
    – Olympiapark
    – Allianz Arena

    Ich kann euch natürlich noch vieeeeel mehr empfehlen. Aber für mehr habt ihr wahrscheinlich keine Zeit.

  • In Hannover dürfen die Herrenhäuser Gärten nicht fehlen!

  • Wichtig in Düsseldorf:
    Altstadt, Landtag am Rheinufer, Medienhafen (liegt alles dich beieinander)

    München: Viktualienmarkt, englischer Garten, Hofbräuhaus ^^

    Berlin: Reichstag, Brandenburger Tor, Tiergarten

    Hamburg: Speicherstadt

  • hab grade hs gehört und will euch tips für dresden geben…
    am besten solltet ihr euch die neustadt anschaun. die umgebung um die alaunstr.
    aber ihr habt eh zu wenig zeit für das ganze eingeplant.

  • Als Dresdner empfehle ich euch aufgrund der kurzen Zeit, die ihr nur zur Verfügung habt, in hier nur die Innenstadt anzuschauen. Das heißt im Einzelnen: Frauenkirche mit Neumarkt, Semperoper, Zwinger, Katholische Hofkirche und den „Balkon“ von Dresden, die Brühlsche Terasse direkt an der Elbe. Das sollte gut in einem halben Tag zu schaffen sein. Bei viel Zeit empfehle ich eine Turmbesteigung der Frauenkirche. Mit 8 € nicht ganz billig, aber der Ausblick lohnt sich!!!
    Viel Spass bei eurer Reise.

    Lars

  • Interessant, das hier gleich drei Tips zu Dresden gegeben werden. Sollte Sachsen das schönste Bundesland sein?? ^^

Comments are currently closed.