Wunden lecken

Nach einem sehr anstrengenden Nachmittag und gefühlten 30km Fußmarsch durch München, führte uns der Weg über goldene Straßen und blühende Landschaften in die Landeshauptstadt Thüringens – Erfurt.

Erfurt

Nach einem Besuch beim Landtag ging es weiter in die Innenstadt. Zum Glück sind in Erfurt viele der Sehenswürdigkeiten sehr zentral gelegen, was uns als Ausgleich zu der in München zurückgelegten Strecke mehr als recht kam. So hatten wir auch Gelegenheit unsere Wunden zu lecken – die Blasen zu verarzten.

Von unserem Parkplatz am Anger aus ging es über den Dom zu Erfurt zum Fischmarkt und von dort zur Krämerbrücke, wobei es sich entgegen jeglicher Logik nicht im geringsten um eine Brücke handelt. Vielmehr ist es eine verwunschene Einkaufsgasse mit vielen kleinen Kramläden und netten Cafés.

Zur Bildergallerie –>

2 Responses to “Wunden lecken”


  • Hi,

    ein Hinweis: die Krämerbrücke ist eine Brücke die komplett mit Häusern bebaut wurde und so einzigartig ist 😉

    Grüße

  • Der Text zeigt, dass dies kein richtiger Besuch in Erfurt war. Auf dem Anger gibt es keine Parkplätze für Touristen, der Weg zum Dom führt über den Fischmarkt und nicht umgekehrt und die Krämerbrücke ist, auch wenn man das nicht sofort sieht, eine richtige Brücke.

Comments are currently closed.